Löschgruppe Nettersheim

Die Löschgruppe Nettersheim besteht derzeit aus 33 Mitgliedern in der Einsatzabteilung sowie 7 Kameraden in der Ehrenabteilung. Eine Jugend-Abteilung gibt es derzeit leider nicht, wir hoffen diese jedoch bald wieder aufleben zu können. Kinder/Jugendliche ab 10 Jahren sind Herzlich Willkommen! Interesse? Dann bitte einfach melden.
Als Einsatzmittel stehen ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20, ein Einsatzleitwagen 1 und ein Gerätewagen Gefahrgut 1 zur Verfügung. Die Löschgruppe gehört zum Löschzug 1 der Feuerwehr der Gemeinde Nettersheim. Das Primäreinsatzgebiet umfasst die Ortschaft Nettersheim. Auf Löschzugebene ist Sie gemeinsam mit der Löschgruppe Marmagen primär für folgende Orte zuständig:

• Nettersheim
  • Marmagen
  • Barhaus

Mit den beiden Sonderfahrzeugen Einsatzleitwagen und Gerätewagen Gefahrgut ist die Löschgruppe im gesamten Gemeindegebiet regelmäßig unterwegs.

Fahrzeuge:

HLF 20 LG NettersheimELW 1 LG NettersheimGerätewagen Gefahrgut LG Nettersheim