Löschgruppe Pesch

Die Löschgruppe Pesch besteht derzeit aus 30 Mitgliedern in der Einsatzabteilung, 8 Mitglieder in der Jugendfeuerwehr sowie 5 Kameraden in der Ehrenabteilung. Als Einsatzmittel steht ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) und Zusatzbeladung für technische Hilfe zur Verfügung. Weiterhin steht zur Verfügung ein Gerätewagen Logistik sowie ein Stromerzeuger als Anhänger. Die Löschgruppe gehört zum Löschzug 2 der Feuerwehr der Gemeinde Nettersheim. Das Primäreinsatzgebiet umfasst die Ortschaft Pesch. Auf Löschzugebene ist Sie gemeinsam mit den Löschgruppen Engelgau und Zingsheim primär für folgende Orte zuständig:

• Pesch
  • Engelgau
  • Zingsheim
  • Kartsteinhöhe
  • Bundesautobahn A1 ab Anschlussstelle Nettersheim in beide Fahrtrichtungen

Mit dem Stromerzeuger ist die Löschgruppe in das Landeskonzept „Behandlungsplatz 50 NRW“ eingebunden und auf Kreisebene als zusätzliche Notstromeinspeisung Kreisleitstelle vorgesehen.

Fahrzeuge:

TSF-W LG PeschGW-L LG PeschStromerzeuger LG Pesch